An der DJS organisieren fünf hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ausbildung und Betreuung der Lehrredaktionen. Sie kümmern sich um die Technik, die Finanzen, das Aufnahmeverfahren, die Stipendien und die Stundenpläne. Das DJS-Team koordiniert zudem die Arbeit des Trägervereins und des Förderkreises der Schule.
Schulleiterin und Geschäftsführerin Henriette Löwisch hat selbst die DJS absolviert (25. Lehrredaktion). Danach arbeitete sie als Nachrichtenredakteurin, Auslandskorrespondentin und Chefredakteurin beim deutschen Dienst der internationalen Nachrichtenagentur Agence-France Presse. Sie war Journalistikprofessorin in den USA, bevor sie 2017 die Leitung der DJS übernahm.
Sven Szalewa begann seine berufliche Laufbahn bei der Süddeutschen Zeitung. Ab 1990 war der Betriebswirt als IT-Spezialist bei der Münchner Abendzeitung für das Redaktionssystem verantwortlich. Er wechselte 1997 an die Deutsche Journalistenschule, wo er als stellvertretender Schulleiter und Geschäftsführer für Technik, IT und Finanzen zuständig ist.
Nora Reinhardt arbeitet als Ausbildungsredakteurin an der Deutschen Journalistenschule. Sie ist Absolventin der Schule (46. Lehrredaktion) und ist nach wie vor als Journalistin tätig. An der DJS verantwortet sie die Unterrichtsplanung, engagiert Dozentinnen und Dozenten, vermittelt Praktikumsplätze und betreut Projekte wie etwa die Austauschprogramme. (aktuell in Elternzeit)
Anja Hallam gehört seit Oktober 2022 zum Team der DJS. Als Referentin betreut sie zukünftig die Mitglieder des Trägervereins, Alumni und Förderer der Schule, verantwortet das Aufnahmeverfahren und unterstützt Henriette Löwisch bei der Öffentlichkeitsarbeit. Neben freien Verlagsprojekten hat sie vorher in der Online-Redaktion der ARD Programmdirektion gearbeitet und für die TU München Hochschulprogramme koordiniert.
Isabel Strube unterstützt seit Oktober 2021 als Assistentin das Team der DJS.
Nach Ihrer Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin war sie in verschiedenen (Print) -Fachverlagen tätig. Zuletzt als Assistentin der Geschäftsführung beim Branchendienst W&V „Werben & Verkaufen“ (Marketingkommunikation).