• Social-Links

  • Matthias Fuchs

    Fernsehen – oder besser: Bewegtbild – bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Sobald es flimmert, sind Zuschauer/Nutzer da, egal ob bei YouTube, auf Websites, in sozialen Medien oder im klassisch-linearen TV. Als gelernter Zeitungsjournalist, der 1993 seinen ersten Fernsehbeitrag für Radio Bremen gemacht hat, versuche ich bei den Schülern der DJS die Leidenschaft für das visuelle Erzählen zu wecken.

    Meine Ausbildung: Volontariat beim Weser Kurier in Bremen, dann Journalistik-Studium an der LMU München. Nach Stationen bei verschiedenen TV-Produktionsfirmen und Sendern 1999 zu Hubert Burda Media. Dort war ich On Air-Reporter, Redakteur, CvD, Programmleiter eines Pay TV-Senders und bin inzwischen Redaktionsleiter „Magazin & Reportage“ bei der Burda Studios Pictures GmbH (FOCUS TV). Daneben begleite ich als Mentor Studierende der LMU sowie Burda-Volontäre.