• Social-Links

  • Jutta Ribbrock

    Nachrichten im Hörfunk sind für mich mehr als vorgelesene Berichte über Ereignisse oder politische Entscheidungen. Ich stehe für einen lösungsorientierten, einordnenden Ansatz:
    Was bedeutet dies für meine Hörer*innen, für ein Land, für die Welt? Was sagen Experten? Wie kann eine schwierige Situation bewältigt werden? Kann jeder selbst etwas tun?
    Seit mehr als 20 Jahren mache ich Nachrichten bei ANTENNE BAYERN. Und das ist der Spaß dabei: Jeden Tag etwas Neues lernen, im eigenen Kopf verarbeiten und dann gut verständlich und verantwortungsbewusst formulieren. Finde dafür Deine eigenen Worte!
    Als Dozentin arbeite ich seit vielen Jahren an der DJS und auch für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien. Ich spreche Hörbücher für Argon Balance, habe das Buch „Familienglück“ von Jens Corssen und Thomas Fuchs mitgeschrieben und mache alle zwei Wochen den Podcast „einfachganzleben“.