• Social-Links

  • Carolin Schuhler

    “Damals wurde ‘Magazin’ noch gar nicht unterrichtet, weshalb es mich heute umso mehr freut, dass sich die Studierenden mit dem Klartext-Projekt nicht nur in Theorie, sondern auch ganz praktisch das Magazinmachen kennenlernen können. Das unterrichte ich an der DJS (neben anderen Print-Themen wie z.B. Titel/Ausstattungen von Geschichten) – und das mache ich auch in meinem sonstigen Arbeitsleben am liebsten.”
    Beruflich: langjährige Tätigkeit als Redakteurin, TextchefinRedaktionsleitung, Textchefin etc. für Magazine wie SZ-Magazin, ELLE, VOGUE, Cosmopolitan. Zeitweilig Herausgeberin beim Vision Media Verlag.
    Heute selbstständig als Autorin/Redakteurin sowie Beraterin für Zeitschriften- und Buchverlage sowie Agenturen. Dozentin an  DJS, ABP, AMD.
    Carolin Schuhler, geb. 1965, Absolventin der 24.Lehrredaktion der DJS (kompakt).