• Social-Links

  • Sören Götz

    Sören Götz (55B) arbeitet bei Zeit Online als Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sein Schwerpunkt sind Mobilitätsthemen.

    Das hat mir gut gefallen:
    Besonders die Seminare mit dem wichtigsten Handwerkszeug: “Umgang mit der Sprache” bei Robert Arsenschek und “Redigieren” bei Susanne Schneider. Was ich dort gelernt habe, setze ich jeden Tag im Beruf ein.

    Davon raucht mir heute noch der Kopf:
    Ich friere heute noch bei der Erinnerung an die VJ-Woche im Februar: Ein stundenlanger Dreh seit dem frühen Morgen…

    Das sollten die Schüler*innen von heute unbedingt lernen:
    Man muss keine geniale Reportagenschreiberin sein, um ein guter Journalist zu werden. Die Hauptaufgabe in den meisten Redaktionen ist es, Informationen zu recherchieren, zu sortieren und zu erklären.