• Social-Links

  • Christian Wermke

    Christian Wermke (48A) ist seit Ende 2012 Redakteur beim Handelsblatt in Düsseldorf. Erst hat er die Digitalzeitung „Handelsblatt Live“ mit aufgebaut, vor drei Jahren wechselte er ins Reporterteam der Zeitung, wo er vor allem an Wochenendtiteln, Reportagen und Porträts schreibt. „Die DJS war für mich die intensivste und lehrreichste Zeit meines Lebens.“ In München hat er nicht nur seine Ehefrau gefunden, sondern unter den 48ern auch Freunde fürs Leben. Als er vor einigen Monaten wieder mal im Süden war, schaute er am Altheimer Eck nach dem rechten. Mit gemischten Gefühlen: „Dass die Schule Luxuswohnungen gewichen ist, macht mich schon traurig.“ Pures Glück verströmte kurz darauf der Biss in eine Leberkässemmel bei Wolfi, natürlich mit Chili. „Schön, dass sich einige Dinge auch nach vielen Jahren nicht ändern.“