• Social-Links

  • Christian Wermke

    Christian Wermke (48A) ist seit Ende 2012 Redakteur beim Handelsblatt. Erst baute er die Digitalzeitung „Handelsblatt Live“ mit auf, wechselte dann ins Reporter-Team und arbeitet seit Ende 2020 als Italien-Korrespondent in Rom.

    „Die DJS war für mich die intensivste und lehrreichste Zeit meines Lebens“, sagt der gebürtige Schleswig-Holsteiner. In München hat er nicht nur seine Ehefrau gefunden, sondern unter den 48ern auch Freunde fürs Leben – darunter Simon Book, mit dem er seit 2018 Wirtschaftsjournalismus an der DJS unterrichtet.

    Gemischte Gefühle hatte er beim jüngsten Besuch am Altheimer Eck: „Dass die Schule Luxuswohnungen gewichen ist, macht mich schon traurig.“ Immerhin eine Sache ist geblieben: Die unverwechselbare Leberkässemmel in Wolfis Brotzeitladen, natürlich mit Chili.