• Social-Links

  • Christian von Soest

    Christian von Soest (36. Lehrredaktion) ist heute Wissenschaftlicher Leiter des Forschungsschwerpunkts „Frieden und Sicherheit“ am Leibniz-Institut für Globale und Regionale Studien (GIGA) in Hamburg.

    “Ich erinnere mich, dass am 31. August 1997, dem Sonntag bevor es an der DJS losging, Lady Di in einem Tunnel in Paris umkam, ich erinnere mich an Claus Strunz‘ zum Bersten volles Adressbuch, das er stets auf seinen Dozententisch platzierte, und ich erinnere mich an den Scoop beim Dreh über „Straubing fastet“, als Straubings Bürgermeister, es muss Reinhold Perlak gewesen sein, vor laufender Kamera zugab, trotz Fastenzeit feste Nahrung zu sich zu nehmen. Ich habe gelernt, dass das Ego mancher Kollegen in keine Zeitung passt, vor allem aber wie stark die Gemeinschaft ist und wie wunderbar die Zeit an der DJS für mich war.”

    (Foto: Boris Rostami)