• Social-Links

  • Charlotte Haunhorst

    Charlotte Haunhorst war im Masterstudiengang der 50. Lehrredaktion. Seit April 2019 leitet sie “jetzt”, das junge Magazin der Süddeutschen Zeitung.

    „Neben der hervorragenden journalistischen Ausbildung war die DJS für mich vor allem eines: Ein großes Sozialexperiment. 15 sehr talentierte, aber auch sehr verschiedene Menschen, die sich fast täglich mindestens acht Stunden am Stück sehen – das hatte ich seit der Schule nicht mehr erlebt. Wir haben tolle Projekte gemeinsam gestemmt, waren z. B. bei Studierenden-Protesten in Budapest, im deutschen Bundestag und haben uns stundenlang im Schnee für einen Dreh den Hintern im Kunstpark-Ost abgefroren. Gleichzeitig habe ich aber auch gelernt, meine Überzeugungen in einer so großen, meinungsstarken Gruppe zu behaupten. Davon profitiere ich noch heute.“